Familienservice
Nicht alle Bedarfe, die ein Mitarbeiter im Zusammenhang mit der Vereinbarkeit von Familie und Beruf hat, kann ein Arbeitgeber decken. Deshalb arbeitet die LfA mit dem pme-Familienservice zusammen. Der pme-Familienservice ist ein führender Dienstleister im deutschsprachigen Raum zum Themenfeld Work-Life-Balance und entstand Anfang der 90er Jahre in München. Der Familienservice verfügt über ein sehr gut ausgebautes Netzwerk und kann dadurch unseren Mitarbeitern zusätzlich Unterstützung in folgenden Bereichen anbieten:
- Vermittlung von Kinderbetreuungsmöglichkeiten:
- Informationsmaterial und Veranstaltungen zu Work-Life-Balance-Themen (z. B. Tagesmütter, Aupair, etc)
- kurzfristig in Notfällen, wenn z.B. eine Betreuungsperson ausfällt
- Ferienprogramme - Informationsmaterial und Veranstaltungen zu Work-Life-Balance-Themen
Die Kosten der Vermittlungsleistungen des pme-Familienservice werden von der LfA übernommen. Mitarbeiter nehmen im Bedarfsfall direkt Kontakt mit dem Familienservice auf.