Content

26.01.2021

LfA-Förderbilanz 2020: Fördervolumen steigt in der Corona-Krise auf Höchststand

Die LfA Förderbank Bayern trägt wesentlich zur Stärkung der bayerischen Wirtschaft in der Corona-Krise bei. Die staatliche Förderbank hat im Ausnahmejahr 2020 die höchste Nachfrage nach Förderkrediten seit ihrer Gründung verzeichnet. Dabei wurden insbesondere mittelständische Betriebe mit Darlehen in Höhe von rund 3,4 Milliarden Euro unterstützt. Dies entspricht einem Zuwachs von rund 44 Prozent gegenüber 2019. mehr »
18.01.2021

Nachhaltigkeit und Umweltschutz sind Kern des LfA-Fördergeschäfts

Betrieblicher Umweltschutz und verantwortungsvoller Umgang mit Ressourcen sind feste Bestandteile der Nachhaltigkeitsstrategie der LfA Förderbank Bayern. Bereits 2016 hat die LfA für ihr vorbildliches Umweltengagement als erstes Landesförderinstitut das international anerkannte EMAS-Zertifikat erhalten. Diese Zertifizierung wurde nun durch einen unabhängigen Umweltgutachter erneut bestätigt. EMAS steht für „Eco-Management Audit Scheme“ und ist eine Auszeichnung für freiwilliges, systematisches Umweltmanagement. mehr »
09.12.2020

25 Jahre LfA Kunstkalender – Eine Erfolgsgeschichte

Der LfA-Kunstkalender „next generation“ feiert mit der Ausgabe 2021 sein 25-jähriges Bestehen. Präsentiert werden auch in der Jubiläumsausgabe ausgewählte Arbeiten Studierender der Kunstakademien in Nürnberg und München. mehr »