News

  1. 2022 war für LfA Förderbank Bayern eines der erfolgreichsten Förderjahre. Mit einem Kreditvolumen von rund 2,6 Milliarden Euro für die bayerischen Unternehmen und Kommunen wurde erneut ein Spitzenwert erzielt. Davon wurden etwas mehr als 2,1 Milliarden Euro im Rahmen programmgebundener Förderkredite vergeben. Trotz der zahlreichen Unsicherheiten wie der Energiekrise lagen die Förderzahlen damit in etwa wieder auf dem hohen Niveau des Vorjahres. Insgesamt nutzten rund 4.500 Unternehmen und Kommunen die Angebote der LfA.

    mehr
  2. Spendenübergabe:

    Die LfA Förderbank Bayern unterstützt mit ihrer diesjährigen Weihnachtsspende den Verein „MINT-Labs Regensburg e.V.“. Die Spende in Höhe von 10.000 Euro kommt der Neuanschaffung von digitalen Geräten und technischer Ausstattung für die 2022 gegründete Veranstaltungsreihe „Code Week Bayern“ zu Gute, die Kinder und Jugendliche in ganz Bayern dazu einlädt, in spannenden Workshops und Mitmach-Veranstaltungen hinter die Kulissen der digitalen Welt zu schauen.

    mehr
  3. Bei der Präsentation des Kunstkalenders "next generation 2023":

    Der Kunstkalender der LfA Förderbank Bayern „next generation 2023“ wurde gemeinsam mit den beteiligten Künstlerinnen und Künstlern am 8. Dezember in der Akademie der Bildenden Künste München präsentiert. Der Kalender zeigt ausgewählte Arbeiten der Studierenden aus den Jahresausstellungen 2022 der Kunstakademien in München und Nürnberg. Neben dem gedruckten Kalender steht auch wieder ein digitaler Raum zur Verfügung, der Einblicke in das künstlerische Schaffen gibt.

    mehr