Content

Presse

09.08.2017 Bayerns Handel mit 140 Millionen Euro gefördert Erfahrungsaustausch: Die LfA Förderbank Bayern hat im ersten Halbjahr 2017 über 300 bayerische Handelsunternehmen mit knapp 140 Millionen Euro an Förderkrediten unterstützt. Das hohe Vorjahresniveau konnte damit gehalten werden. Die geförderten Betriebe konnten so im laufenden Jahr bereits Investitionen in Höhe von gut 180 Millionen Euro in Angriff nehmen. Dadurch sichert bzw. schafft die Handelsbranche rund 10.000 Arbeitsplätze in Bayern. mehr »
01.08.2017 120 Millionen Euro für Handwerk in Bayern Erfahrungsaustausch: Die LfA Förderbank Bayern hat dem bayerischen Handwerk im ersten Halbjahr 2017 mehr als 120 Millionen Euro an Förderkrediten zugesagt. Das entspricht dem hohen Niveau des Vorjahres. Über 500 kleine und mittlere Betriebe haben von der Förderung profitiert und konnten so im laufenden Jahr bereits Investitionen in Höhe von gut 180 Millionen Euro angehen. Das sichert bzw. schafft rund 9.000 Arbeitsplätze am Standort. mehr »
25.07.2017 Halbjahresbilanz: Wirtschaft in Bayern erhält eine Milliarde Euro Im ersten Halbjahr 2017 hat die LfA Förderbank Bayern die bayerische Wirtschaft mit Darlehen in Höhe von fast einer Milliarde Euro unterstützt. Die Nachfrage nach programmgebundenen Förderkrediten konsolidierte sich mit rund 770 Millionen Euro auf hohem Niveau. Über 2.200 mittelständische Unternehmen und Kommunen konnten so gefördert werden. Gefragt war insbesondere die Anfang des Jahres optimierte Gründungs- und Wachstumsförderung. Das Zusagevolumen legte hier um knapp 7 Prozent auf über 400 Millionen Euro zu. Bei den Konsortial- und Globaldarlehen ist aufgrund von Einmaleffekten im Vorjahr ein Rückgang auf rund 220 Millionen Euro zu verzeichnen. mehr »