Content

Presse

20.03.2017 Pionierarbeit im Allgäu: SepaPlast produziert Kunststoffe aus Verbundfolien Unternehmensbesuch in Memmingen: Seit 2016 betreibt die SepaPlast GmbH in Memmingen eine innovative Trenntechnikanlage, die erstmalig im industriellen Maßstab Verbundfolienabfälle in sortenreine Kunststoffe trennen kann. Unterstützung für die Investition erhielt das innovative Unternehmen von seiner Hausbank und der LfA Förderbank Bayern. Bayerns Wirtschaftsstaatssekretär Franz Josef Pschierer und LfA-Vorstandschef Dr. Otto Beierl machten sich ein Bild von der innovativen Anlage. mehr »
13.03.2017 Genossenschaftsbanken starker Partner im Fördergeschäft Jahresbilanz mit den Genossenschaftsbanken: Die bayerischen Volksbanken und Raiffeisenbanken haben in 2016 rund 470 Millionen Euro an Förderkrediten der LfA Förderbank Bayern zugesagt. Mit knapp 3.000 Zusagen an den bayerischen Mittelstand sind die Genossenschaftsbanken damit ein starker Partner im Fördergeschäft. mehr »
11.03.2017 LfA stiftet Preis für Junges Kunsthandwerk Im Rahmen der Internationalen Handwerksmesse (IHM) wurden heute die Preise 2017 für junges Kunsthandwerk des Bayerischen Kunstgewerbevereins (BKV-Preis) vergeben. Ausgezeichnet wurden Arbeiten junger Kunsthandwerker, die auf Basis ihrer handwerklichen Qualität eigenständige künstlerische Gestaltung zeigen. Das Preisgeld in Höhe von 6.000 Euro stiftet zum 11. Mal die LfA Förderbank Bayern, die zugleich einen gemeinsamen Katalog für die Preisträger finanziert. mehr »